Dienstag, 1. Juli 2014

Meine Granny Squares Decke (5) : Happy End - Hurraaa!!


Hurraa - Hurreey - Jippiiiiieh!

Ehrlich gesagt kann ich es kaum fassen: 
Meine Granny-Squares-Decke ist fertig!
Und sie ist genau so geworden, wie ich sie mir in meinen kühnsten Träumen vorgestellt hatte !



 Im Januar 2013 hatte ich mit ihr begonnen und mir so gedacht,
dass sie wohl innerhalb des Jahres fertig wird.
Tatsächlich hat es ziemlich genau anderthalb Jahre gedauert.
Das macht mir überhaupt nichts - Hauptsache, sie sieht so aus,
wie ich sie so gerne haben wollte.
Und obwohl ich handarbeitsmäßig am Häkeln viel mehr Spaß
als tatsächliches Talent habe, bin ich richtig zufrieden mit dem Projektergebnis ;-)




Ihr braucht nicht nachzuzählen, die Decke besteht aus 165 Quadraten
und ist 165 Zentimeter lang und 115 Zenimeter breit.









Das Granny-Muster heißt "Sunburst"
und ist auch für Anfänger schön leicht zu häkeln.





Für die Umrandung habe ich ein schlichtes kleines Wellenmuster
ausgewählt, das nicht von den Strukturen der Grannys ablenkt. 










Und jetzt mache ich es mir mit der Decke ganz fein gemütlich! :-)


Liebe Grüße
von Eurer Siret

 





Kommentare:

  1. Liebe Siret,
    also mein Riesenrespekt und ein gaaaanz dickes Lob an dich für diese hübsche Decke!
    Hab viel Freude damit und kuschel dich schön ein:)
    Bin in der Hinsicht momentan total faul und unkreativ...Grannies hab ich auch noch nie ausprobiert.
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      danke für das Lob! *freu*
      Probier es doch einfach mal selbst aus - es geht viel leichter, als man denkt!
      Und Grannys machen Spaß und motivieren, weil man mit jedem Quadrat ein weiteres fertiges
      Stücklein in den Händen hält.
      Liebe Grüße, Siret

      Löschen
  2. Klasse! Sehr schön geworden, harmonische Farbauswahl. Das sind übrigens auch meine Farben. Welche Wolle hast du genommen?

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      das freut mich, dass Dir die Farben auch gefallen!
      Als Garn habe ich Baumwolle für die Häkelnadelstärke 2,5 bis 3,5 gewählt, Catania von Schachenmayr,
      die einen schönen Glanz hat und sich sehr gut häkeln lässt.
      Liebe Grüße, Siret

      Löschen
  3. Liebe Siret,
    über dieses Prachtstück würde ich mich auch riesig freuen - du bist mit Recht stolz drauf und begeistert über das Ergebnis - ich finde die Decke wunderschön und auch die Farbe einfach toll!!!!
    Alles Liebe
    von der rostrosigen Traude
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Decke ist toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen