Montag, 4. Februar 2013

Granny Squares Decke (02) Sunburst



Für meine erste Granny Squares-Decke habe ich mir das Muster "Sunburst" ausgewählt.
Es ist recht einfach und ich mag die Strahlen und die Struktur.
Damit sie gut herauskommt, häkele ich die Quadrate jeweils einfarbig.




Und während draußen und auch drinnen die Winterblüher ihre Blüten zeigen ...






... versuche ich, die Sonnenstrahlen des "Sunburst-Motivs" möglichst blumig hinzukriegen. 





Mal ganz abgesehen davon, dass die Squares noch nicht in Form sind, gibt es auch andere kleine Makel.

Aber was soll's - mir macht das Häkeln unglaublich viel Spaß! 
Das hätte mir vor einem halben Jahr noch niemand glaubhaft voraussagen können! ;-)




Einen winterblütenreichen Februarmonat
wünscht Euch Eure Siret





 

Kommentare:

  1. Liebe Siret,
    ich finde, die Squares sehen doch sehr ordentlich aus und die frischen Grüntöne gefallen mir richtig gut. Das ist nett, du kannst je nach Verfassung wie ein Chamäleon die Farbe wechseln, an der du arbeitest. Werden die Squares nicht von alleine viereckig, wenn sie zusammengesetzt werden? Ich sehe auf deinen Bildern, wie schön es bei euch blüht. Auch bei uns kommt gerade mal wieder die Sonne raus und einiges ist schon am Blühen. Die Temperaturen sind ziemlich mild und in der Luft kann man schon Frühling riechen. Ich danke dir für deine persönlichen und lieben Kommentare. Ich komme kaum rum, um alle zu besuchen, aber das musste ich gleich loswerden.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich frische Farben, deine Decke wird toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Siret,
    deine Grannys sind doch wunderbar gelungen!Von so etwas bin ich noch weit entfernt!
    Deine Blumenbilder sind auch wieder sehr hübsch!
    Wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Häkeln!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Siret,
    auch mir gefalen Deine Grannys sehr gut. Und ich mag diese Grüntöne.
    Soviel Schneeglöckchen stehen bei Dir schon. Ich liebe es, wenn sie so büschelweise zu sehen sind.
    Hab einen wunderschönen Tag heute.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Moin Siret!
    Toll, die Farben faszinieren mich!Die Grannys sind super, bin auch auf das Endergebnis gespannt! Deine Cliviablüte gefällt mir auch sehr!
    Bei uns ist heute morgen wieder alles weiß!Bei euch auch?
    Sei lieb gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Siret, die Granny Squares haben ja traumhafte Farben! Magst du verraten, welche Wolle das ist? Danke + liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen