Samstag, 4. Januar 2014

Meine Granny Squares Decke - Jahresprojekt (4)


Hat das Neue Jahr für Euch alle gut angefangen?
Das hoffe und wünsche ich Euch sehr!

Momentan habe ich noch Urlaub und nutze die Zeit, um den Alltag, der nächste Woche hier hereinbrechen wird, gut vorzubereiten.

Ein bisschen Nachlese ist auch mit dabei - und somit auch mein Granny Squares-Jahresprojekt, das ich vor genau einem Jahr begonnen habe.
Genau genommen habe ich es am 4. Januar vor einem Jahr geplant
und habe dann drei Wochen später mit dem Häkeln angefangen. 
 





Wie Ihr an den Fotos eindeutig erkennen könnt, ist es noch nicht abgeschlossen. 
Doch das Ende ist absehbar! 40 Quadrate muss ich noch häkeln,
dann darf ich mich dem Vernähen der Fäden widmen.
Und dann geht es daran, die Teile zusammenzufügen.




Ausgelegt habe ich sie schon mal, um zu sehen, ob das geplante Muster mir auch wirklich gefällt.
Und JA - es gefällt mir sehr! 



Und obwohl ich keine Farbwechsel in den einzelnen Stücken habe und die gesamte Arbeit aus nur drei Farben besteht, ist es mir noch nicht langweilig geworden.

Das Foto von den Knäueln gibt die Töne besser wieder,
als die Bildern von den ausgelegten Grannies.  




Allerdings habe ich mir zwischen den Jahren einen dickeren Schal gehäkelt
mit Nadelstärke 7, um auch mal ein schneller zu fertigendes Teil
in den Fingern zu haben.
Anschließend kam mir der dünnere Faden für die Decke mit Nadelstärke 3
dann regelrecht filigran vor. ;-)  







Heute gab es noch ein Sträußchen als Gruß zum neuen Jahr.



Die erste Rose dieses Jahres - zwar nicht im Garten, aber im Haus! 





Und dieses süße Schweinchen auf einem Glückskleeblatt
hat sich auch im Strauß versteckt.





So, jetzt geht es in Sachen Granny Squares-Jahresprojekt in die Endphase.
Die Decke will ich bis Ende Januar unbedingt fertig haben!!




Ein schönes Wochenende 
wünscht Euch
Eure Siret








Kommentare:

  1. Liebe Siret,
    Danke für deine lieben Worte!
    Hell und freundlich sieht es bei dir auch so aus! :-)
    Sie Farbkombi finde ich toll! Sieht so schön nach Frühling aus!!!
    Ganz liebe Grüße!
    Jule

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Siret,
    deine Granny-Decke sieht fantastisch aus. Ich liebe diese frischen Grüntöne. Eine echte Fleissarbeit! Und das Blumensträußchen ist auch hübsch. Ich wünsche dir ein gutes Vorankommen bei der Decke und eine schöne Woche.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  3. I love the colors you've chosen!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Siret,

    das ist ja wirklich ein Projekt und sieht toll aus!
    Nun folge ich auch deinem schönen Blog...

    Liebe Grüße deine Katrin

    AntwortenLöschen
  5. What a wonderful crochet and such warm shades ! I love it, really. I wish you a happy , inspiring new year with a lot of creativity!
    Hugs from me, Olympia

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir auf dem Blog. Ich freue mich über jeden neuen Leser, fühle dich wohl bei mir :)

    Deine Decke ist ja wunderhübsch, ich weiss, was das für Arbeit macht, wünsche dir viel Freude am Beenden deiner decke und Durchhaltekraft :)

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen