Donnerstag, 16. Mai 2013

Maiblüte


Momentan hab ich sehr viel um Ohren und schaffe es leider kaum in die Bloggerwelt.

Aber jetzt blüht es so herrlich und die Sonne strahlt vom Himmel, da MUSS ich Euch einfach mitnehmen durch die Maiblüte!  :-) 



Das zarte Wiesenschaumkraut.





Die Kastanien begannen in diesem Jahr spät mit ihrer Blüte.





Die Kerzenblüten der Lorbeerkirsche.

 




Die Stachelbeeren zeigen schon ihre Früchte - hurra!
 






Die Johannisbeeren tragen vielverprechende Blüten.

 




Die Kirschblüte ist schon fast wieder vorüber.



 








Über die Apfelblüte freue ich mich ganz besonders!


















Und natürlich blüht auch der Löwenzahn.
Sein Gelb leuchtet so wunderbar. Das überzeugt mich in jedem Jahr aufs Neue, dass er deshalb kein Unkraut ist.
Jedenfalls nicht für mich. ;-)








Ich hoffe, dass ich bald wieder mehr Zeit habe.

Erst einmal lasse ich Euch liebe Blumengrüße da!

Eure Siret 






Kommentare:

  1. Liebe Siret,
    lass dich nicht stressen!
    Irgendwann hast du es wieder ruhiger,bei mir ist es auch oft hektisch und man hat kaum Zeit für andere Dinge.
    Danke für den tollen Gartenrundgang mit dir!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Dear Siret, thank you for these beauties! Your pansies are like little happy faces, happy to enjoy beautiful sunny days ! Have a lovely evening
    Olympia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Siret,
    danke für die schönen Blumenbilder. Das reale Leben hat immer Vorrang. Ganz besonders, wenn die Gartensaison beginnt. Aber schön, dass man wieder mal was von dir gesehen hat.
    Lass es dir gut gehen.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  4. We call the top ones Johnny Jump-ups or Violas. So pretty!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Siret,
    schöne bunte Blumenwelt, da kann man abtauchen vor dem grauen Wetter in den letzten Tagen!
    Eine Deiner Leidenschaften - die See - teile ich auf jeden Fall. Und bei stürmischem, kalten Wetter bin ich auch Tee-Fan! ;-)
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen