Mittwoch, 24. April 2013

Weißer Tee mit Buschwindröschen und Schmetterling


Die Sonne strahlt!
Kommt mit in den Garten - hier blüht es am Boden ganz wundervoll und ich lade Euch ein zu einem Spaziergang und einer sonnigen Teepause im Grünen!



Ist dieses Blütenmeer nicht herrlich?


Ich kann mich gar nicht sattsehen an den zauberhaften Buschwindröschen!





Diese Blumen bekam ich als Geschenk und freue mich über die tollen Farben!

  



Der Rasen ist blau-gelb getupft. 



Ein Sträußchen mit Buschwindröschen und Scilla habe ich für die Teetafel gepflückt.
Es gibt heute Weißen Tee mit Granatapfel, aus Bio-Anbau und fair gehandelt.








Der erste Gast ist schon da - und damit der erste Schmetterling, den ich in diesem Jahr in unserem Garten begrüßen darf: ein wunderhübscher Fuchsauge-Falter, der seinem Namen alle Ehre macht!






 Die Bechertassen sind ebenfalls ein Geschenk und werden jetzt im sonnenbeschienenen Garten eingeweiht.   






An den Stachelbeerbüschen zeigen sich die Knospen - juchhe!
Hoffentlich gibt es trotz des späten Frühlingsbeginns in diesem Jahr wieder eine gute Obsternte. Die Blütenknospen versprechen erste gute Aussichten und ich bin schon sehr gespannt.





Auch die Schwalben sind aus dem Süden zurückgekehrt. Noch habe ich sie nicht fotografiert, sie sollen es sich erst mal ungestört wieder heimisch einrichten.



Darf es noch eine Tasse sein?
Genießt die Sonne und die Wärme!



Einen schönen Tag wünscht Euch Eure Siret 




Kommentare:

  1. Could I be invited for a cup of tee in your beautiful garden?...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Siret,
    aber gern doch lass ich mich auf ein Tässchen nieder zwischen all deiner Blumenpracht. Das ist ein Augenschmaus und der Tee hört sich auch verlockend an.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Siret,
    deine frühlingshaften Gartenbilder sind dir sehr gelungen!
    Die Tassen sind hübsch!
    Bei uns gibt es auch viele Buschwindröschen in diesem Jahr.
    Ich liebe sie!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. So lovely! I'm in Taiwan for tea of course! Some pics on my blog. So much fresh fruit!

    AntwortenLöschen