Donnerstag, 21. November 2013

Herbsttee


Endlich habe ich wieder Zeit für die Bloggerwelt - und werde in meinen Lieblingsblogs ganz sicher jede Menge nachzulesen haben!
Aber dazu komme ich wohl erst am Abend, denn draußen scheint die Sonne so herrlich, dass ich Euch erst einmal einlade zu einem kleinen Gang durch den Garten und einer Tasse warmen, köstlichen Herbsttee mit Hagebutten, Holunderbeeren, Apfelstücken und Sanddornbeeren.




Die Blüten der Hortensien sind bereits etwas verblasst, aber dennoch - oder vielleicht auch gerade deshalb finde ich sie einfach bezaubernd.


 



An einigen Bäumen hält sich tapfer noch das letzte leuchtende Laub.
 




Kaum zu glauben angesichts der strahlenden Sonne: in der Nacht gab es Frost und bis zum Mittag sind die Temperaturen lediglich auf 4 Grad Celsius gestiegen. Kühl ist es und es weht ein frischer Wind - aber es ist trotzdem herrlich draußen!




Ich bin gespannt, wie lange sich die letzten Blätter noch halten werden. Mir scheint es fast, als mögen die Bäume sie gar nicht hergeben.

 




Das Laub unseres Japanischen Zwergahorns ist so schön, dass man die Blätter gar nicht wegharken mag.





Deshalb bleibt dieser bunte Blätterteppich auch noch eine Weile liegen. :-)

 



Und auch der Zwergahorn hält noch an einigen seiner Blätter fest. Im Frühling sind sie dunkelrot, im Herbst hellen sie auf und leuchten.




Einen sonnigen, bunten Spätherbst wünscht Euch

Eure Siret








Kommentare:

  1. Nice to have you back with these wonderful, bright photos! I wouldn't mind have a cup of tea with you!

    AntwortenLöschen
  2. Your autumn tea looks lovely! We have lost most of our leaves here now as it has been cold and windy the last 2 days.
    Thank you for the info on my dishes ~ I will have to do an online search.
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Siret,
    ich freue mich,wieder hier zu lesen!
    Ja,die Ahornblätter sehen wirklich klasse aus und ich beneide dich um das tolle Wetter mit blauem Himmel!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Hello Siret,
    I saw your blog on my good friend's, "Things and Thoughts." You have a lovely blog, and your pictures are very nice. I also love tea, and "tea time" is a favorite time of day for me. Your Autumn leaves are pretty with all the orange colors. Me and my daughters also have a blog, and we would love it if you could visit us and follow. Your blog is filled with simplicity and beauty. and I enjoyed browsing through the pictures. Have a sweet day.

    ~Sheri at Red Rose Alley

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Siret,
    ich komme auch kaumnoch dazu, alle zu besuchen. Deine Bilder sind so so schön. Der Blätterteppich ist wirklich ein Gedicht. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit. Sicher hast du schön dekoriert wie immer und wirst leckere Plätzchen zum Tee haben.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen