Sonntag, 17. Januar 2016

Winterspaziergang



Hoffentlich seid Ihr alle gut im neuen Jahr angekommen! 
Bei uns gab es gleich zum Start sehr viel zu tun. Aber heute kam die Belohnung:
In der Nacht war wieder Schnee gefallen, so richtig toller Pulverschnee! Da MUSSTE einfach Zeit sein für einen ausgiebigen Winterspaziergang!
Ich habe mich gefühlt wie in einem Märchen...



Das Wasser auf den Gräben ist leicht gefroren. Ich träume ja von einer richtig schönen dicken glatten Eisfläche, denn es gibt doch nichts Schöneres, als draußen Schlittschuh zu laufen, unter freiem Himmel und mit dem einzigartigen Duft von Eisluft in der Nase.
Ob es noch dazu kommen wird in diesem Winter? 
Im Moment schwanken die Temperaturen zwischen -2 Grad und -4 Grad Celsius.






Das Rot der Zweigspitzen ist das reflektierte Rot der langsam untergehenden Sonne.
Das sind Augenblicke, die rasch wieder vergehen, und ich habe mich beeilt, um diesen mit der Kamera noch ganz schnell einzufangen. Kurz darauf war er dann tatsächlich auch vorbei.





Es ist kurz nach Vier am Nachmittag und die Sonne bereitet sich schon auf ihren Untergang vor. Aber zur Entschädigung strahlte sie heute ganz ganz herrlich!
Danke liebe Sonne! :)

Euch allen wünsche ich
- zwar etwas spät, aber von ganzem Herzen -
ein gutes, gesundes und glückliches Jahr 2016! ♥


Eure Siret



Kommentare:

  1. Liebe Siret,
    du hast die Winterstimmung super eingefangen mit der Kamera!
    Hier sind es momentan -10 Grad,bibber!
    Ich wünsch dir auch noch alles Gute für 2016!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. How beautiful are those snowed landscapes! We have also winter here with low temperatures but the sky is blue!
    Happy New Year!
    Olympia

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich, deine Winterbilder in sonniger Stimmung, liebe Siret! Dank dir dafür!
    Und auch für deine lieben Zeilen zu meiner Aktion A NEW LIFE möchte ich dir sehr danken, ich freue mich, dass dir die Idee gefällt und hoffe, dass es auch bei dir im heurigen Jahr ab und an ein passendes Posting zu ANL geben wird :o)
    Ganz herzliche Grüße, Traude

    AntwortenLöschen