Mittwoch, 11. Juli 2012

Meine Beerenfreunde (1)


In unserem Garten haben sich Himbeeren und Brombeeren ausgebreitet. Inzwischen gehören sie zu meinen allerbesten Beerenfreunden.



Ich liebe ihre feinen zartrosafarbenen Blüten ...
 



... und die Verwandlung der bestäubten Blüten in Früchte.


Sehen sie nicht aus wie kleine utopische Kunstwerke? ;-)









Und dann bricht die Erntezeit an! Juchhee!
 


Mmmmmmh ...


Wenn ich sie so saftig rot am Strauch sehe, läuft mir bereits das Wasser im Mund zusammen. 



Und ich staune über die Fülle, die die Natur uns schenkt.

Wenn Ihr mich in der nächsten Zeit sucht - ich bin im Garten bei meinen Beerenfreunden!

In den nächsten Posts stelle ich Euch noch die anderen vor, die auch schon ungeduldig darauf warten, in Szene gesetzt zu werden - auf Fotos und in netten Gefäßen, wie zum Beispiel Marmeladengläsern. :-)


Liebe Sommer-Sonnengrüße,

Eure Siret  



Kommentare:

  1. Lovely post Siret. The berries are so pretty. It reminds me of when I was a girl and I would pick berries in a field behind my house. You have brought back nice memories. Thank you for sharing.
    ~Clara

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich liebe Deine Beerenfreunde sehr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sirit, deine Bilder sehen so schön aus! Du hast die Pflanzen so schön abgelichtet und so eine reichhaltige Ernte wird dich erwarten - mmmh wie lecker!
    Ich grüße dich und hab ein schönes Wochenende - Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Siret,
    die Fotos sehen seeeeeeehr appetitlich aus. Und ich bin schon neugierig, was du daraus zaubern wirst.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen