Montag, 3. Dezember 2012

Teestunde mit silbernen Hirschen

  
Nun endlich serviere ich Euch den lang versprochenen Tee!
Es ist ein leichter Darjeeling, und dazu gibt es Butterspekulatius aus den Niederlanden.



Mit von der Partie sind die vier silbernen Hirsche und ihr Kerzenkranz. Den Kranz fand ich vor einigen Wochen in einem hübschen kleinen Laden, und als ich sah, wie munter die Hirsche ihre Köpfe nach oben strecken, habe ich sie sofort mit nach Hause genommen.



Ich rate Euch, den Tee erst einmal ohne Zucker und Sahne zu probieren - er hat ein ganz wunderbares Aroma!




Ja, es sind sehr selbstbewusste Hirsche! :-)



Genießt die kleine Pause, lasst die Seele ein wenig baumeln und die Adventsfreude einkehren!
Eine stimmungsvolle Tea Party könnt Ihr auch bei Sandi finden in ihrem zauberhaften Rose Chintz Cottage

Einen schönen Tag wünscht Euch Eure Siret 





Kommentare:

  1. Bei mir gab es heute meine Lieblings-Trinkschokolade. Ansonsten bin ich auch ein großer Tee-Fan. Danke für den Tipp! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Hirsche sehen richtig schön und edel aus!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hello Siret,
    What a pretty tea and I love your deer candle ring! It makes a very lovely backdrop for a tea this time of year. Darjeeling tea sounds lovely with the biscuits. Thank you for coming to tea and have a beautiful day.

    Blessings,
    Sandi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Siret,
    das ist ja mal nett, jemand aus Deutschland auf der amerikanischen Teeparty zu treffen. Dein Hirsch-Adventskranz sieht ja superedel aus. Sehr schön hast du das stimmungsvolle Licht fotografiert. Die Tee-Liebhaberinnen aus USA sind immer sehr an den Marken des Geschirrs interessiert, weil die meisten Porzellan sammeln. Deine Tassen haben ganz außergewöhnliche elegante Henkel und ich habe dieses Porzellan noch nie gesehen. Ich wünsche dir eine wunderbare Adventszeit.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Johanna,
      vielen Dank für den Hinweis mit den Porzellanmarken! Bei diesen Tassen handelt es sich um "Rubin uni creme" von Königlich Tettau.
      Es war übrigens überhaupt die erste Teeparty, auf die ich mich "getraut" habe und die Erfahrung machte: das ist ja gar nicht so kompliziert! Ich mag alleine schon als Blog-Leserin die "Mosaic Mondays" und "Tea Parties" sehr!
      Dir auch eine frohe Zeit und liebe Grüße, Siret

      Löschen
  5. Really lovely tea set and I love the very elegant 'ears' on the cups. They really add an extra romantic touch!

    Visiting from the link up :)

    Be well!

    AntwortenLöschen
  6. Your table looks pretty! Love those bright red candles.

    AntwortenLöschen
  7. Ach, gibt es etwas gemütlicheres als leckeren Tee bei Kerzenlicht?
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Hi Siret,
    I love your candle light tea setting! Your festive deer candle ring is fabulous! Have a wonderful day!
    Lisa

    AntwortenLöschen