Freitag, 4. Januar 2013

Mein Granny Squares Jahresprojekt

 

Nach ewigen Zeiten greife ich nun endlich einmal wieder zur Häkelnadel - und habe Großes vor: In den nächsten zwölf Monaten will ich eine Granny Squares-Decke häkeln!!

Das wird ganz gewiss ein Jahresprojekt, denn ich muss mit dem Häkeln wie eine Anfängerin wieder ganz neu beginnen. :-D
 



 Deshalb habe ich mir auch erst mal ein Garn zum Üben ausgesucht mit Farben, die sich gut voneinader absetzen.



Das kleine Nadelheft gab es zu Weihnachten, und ich finde es so süß, dass es mich regelrecht anspornt, es ganz häufig zu benutzen. Zum Beispiel beim Fädenvernähen ...




Die bunte Häkelnadel ist aus Holz und liegt richtig gut in der Hand.






Diese kleine Kranichschere finde ich einfach toll!
 


Für die ersten Übungs-Squares liegt also alles bereit und ich kündige schon mal ganz tapfer an, Euch über die kommenden Ergebnisse auf dem Laufenden zu halten.

Lachen ist absolut erlaubt - ich muss ja selbst über mein Vorhaben ein bisschen schmunzeln. ;-)



Einen schönen Tag wünscht Euch

Eure Siret





Kommentare:

  1. Liebe Siret,
    ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Vorhaben!
    Du hast also noch genug Zeit,um die Decke dieses Jahr noch fertigzustellen!
    Dein Nadeltäschchen ist ja echt süß!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Das Nadeltäschchen ist zuckersüß! Und die Farben, die du ausgesucht hast geben garantiert eine tolle Decke!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Siret,
    weiß gar nicht, was es da zu Lachen geben soll. Ich finde das Projekt prima. Solche Squares kann man überall häkeln und so langsam wächst die Decke. Ich habe auch schon mal drüber nachgedacht. Der Vorteil ist doch, dass man sie genauso machen kann, wie man will sowohl von Farben als auch von der Größe. Das Nadeltäschchen ist super. Du musst mal versuchen, die Anfangsfäden gleich in der nächsten Runde zu überhäkeln. Dann hast du weniger Arbeit mit dem Vernähen.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein super Tipp!
      Danke und liebe Grüße, Siret

      Löschen