Samstag, 14. April 2012

Glückliche Hühner



Heute lade ich Euch ein zu einem Ausflug aufs Land:
Wir befinden uns auf einem Bauernhof mit richtig glücklichen Hühnern!




Die Tiere dürfen sich hier völlig frei auf dem ganzen Gelände bewegen, da die Verkehrsstraßen weit entfernt sind. 






Dieses Trio ist unzertrennlich. Man kann deutlich erkennen, wie gut sie miteinander kommunizieren.



 
Ein stolzer bunter Hahn, der aus einem alten Kinderbilderbuch zu stammen scheint. Hat sein Gefieder nicht prächtige Farben?





Und auch diese Federkleider hat die Natur wundervoll gestaltet.
Die vielen verschiedenen Formen der Federn, ihre Strukturen und die Farbtöne haben mich sehr beeindruckt.


 Zwei im Gleichschritt.




Ein zauberhafter Blickfang: Dieses Huhn liebäugelte ganz professionell mit meiner Kamera.






Mit diesem kleinen Gruß vom Hühnerhof wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Wochenende!
  
Siret















Kommentare:

  1. Liebe Siret,

    tolle Bilder... und was sind das für farbenprächtige Hühner:)))

    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende:))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Siret,
    danke für deinen Besuch und den lieben Kommentar. Ja, wenn ich mir einen Blog so angucke, mit dir würde ich gerne mal Tee trinken. Wir hätten bestimmt gemeinsame Themen. Bei den Hühnern hast du aber auch Prachtexemplare vor die Linse bekommen. Alte Rassen in vorzüglicher Haltung. Schöne Hühnerrassen gehören für mich zu den prachtvollsten Vögeln. Ich hatte selbst jahrelang Hühner gehabt. Sie sind intelligent und haben Persönlichkeit.
    Auch deine Teezeremonie mit Waffeln (hmmmm!) findet genau meinen Geschmack. Ich verlinke dich jetzt mal in meine Sidebar und wünsche dir ganz viele nette Bloggerfreunde.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich liebe Hühner!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. These chickens and roosters are beautiful!
    ~Clara

    AntwortenLöschen
  5. was für wundervolle hühner! großartige tiere. ich liebe sie!

    AntwortenLöschen